EnglischWir freuen uns auf Ihre Anfrage.T +49 (0)2131 - 94 65-0 info@aschendorf.com

  • SCHÜTZENFEST. Aschendorf Möbelspedition offizieller Sponsor

    Hilfsaktionen für Hochwasser-Opfer: Aschendorf spendet 280 Umzugskartons

< zur Übersicht


HILFSAKTION FÜR HOCHWASSER-OPFER: Aschendorf spendet 280 Umzugskartons

Die Neusser zeigten große Hilfsbereitschaft, um den Hochwasser-Opfern im Juli 2021 zu helfen. Am 16. Juli 2021 transportierten mehrere Lkws eine große Menge an Hilfsgütern von Holzheim in die Eifel. Wenige Tage darauf lieferte auch Korschenbroich verschiedenste Sachspenden. Für die Sortierung der Güter beider Aktionen stellte Aschendorf 280 stabile Umzugskartons bereit.

Die Überschwemmungen nach dem Starkregen am 14. Juli stellte das Leben vieler Menschen schlagartig auf den Kopf. Häuser waren beschädigt oder gar eingestürzt, lebenswichtige Besitztümer zerstört. Regional brach die Strom- und Wasserversorgung zusammen. Menschen standen vor dem Nichts, als ganze Ortschaften komplett unter dem Wasser begraben waren.

Gleichzeitig zeigte sich eine enorme Hilfsbereitschaft. Während die offiziellen Rettungskräfte aus allen Richtungen zu den betroffenen Orten eilten und einen starken Einsatz zeigten, organisierte sich aus der Zivilbevölkerung und Privatwirtschaft ebenfalls Unterstützung.


Spenden aus Holzheim und Korschenbroich

Eine der vielen Hilfsaktionen wurde vom Holzheimer Gastronom Michael Entrop initiiert. Schon einen Tag nach der Katastrophe begannen er und viele Mitbürger, wichtige Hilfsgüter zu sammeln. Gespendet wurden beispielsweise Hygieneartikeln, Decken, Handtücher, Schlafsäcke und Kleidung.

Als Holzheimer Unternehmen beteiligte sich auch Aschendorf an der Spendenaktion. Die Möbelspedition stellte 180 Umzugskartons kostenlos bereit. Die Kartons waren zunächst für die Sortierung und Verpackungen der Spenden nützlich. In den Zielregionen der Hilfsaktion konnten die Packmittel von den Betroffenen für Ausräumarbeiten ihrer Wohnungen und Häuser weiterverwendet werden. Am frühen Abend des 16. Juli starteten gleich mehrere Lkws in die Eifelstadt Schleiden und insbesondere den Ortsteil Gemünd, um die Spenden zu überbringen.

Wenige Tage später gelangten auch Hilfsgüter aus Korschenbroich in die Eifel. In einer eigens bereitgestellten Sporthalle waren auch hier viele nützliche und lebenswichtige Spenden gesammelt worden. Am 19.07 gingen die Güter in die Krisenregion, verpackt in weiteren 100 Umzugskartons, die ebenfalls von Aschendorf gespendet wurden.


Die Firma Aschendorf dankt allen Beteiligten für das Engagement und freut sich über so viel Solidarität!

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.



Invalid Input



Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.
Invalid Input

Aschendorf Möbelspedition und Lagerhaus GmbH

Eisenstraße 8-10
41472 Neuss
T +49 (0)2131 - 94 65-0
F +49 (0)2131 - 94 65-19